Speed up!

Über 16.000 Menschen waren 2 Tage in Köln, um sich von morgens bis spät abends auf Europas größter Veranstaltung für Erfolg, Zufriedenheit und Zukunft wertvolle Inspirationen zu holen.

Es war einfach zu viel, um die Essenz in einen einzigen Post zu packen. Daher wird es mehrere Posts geben.

Wir starten mit einem Top Act:
TONI ROBBINS

Um Toni Robbins kommt keiner wirklich herum, der persönliches Wachstum zur Chefsache gemacht hat.

Ich dachte sehr lange:
⛔ „Viel zu amerikanisch! Viel zu laut. Motivation-Kasper.“

Seine Geschichte aber berührt. Er steht wie kaum ein anderer dafür ein, dass JEDER schnell und effizient Veränderungen initiieren kann. Und sein Erfolg gibt ihm recht.

👉 Und hier die Essenz für dich, wie Toni Robbins dabei vorgeht:

📌 Wenn du in der Routine fest steckst
📌 dich diese Routine langweilt oder
📌 diese Routine friesst dich auf:

👉„Speed up!“

Bring dich in eine andere Energie, indem du etwas anderes MACHST!


Dazu braucht es 3 Dinge:

📌 Erkenne, dass alles in Mustern abläuft.

Sowohl bei den Dingen, die zu deinen Erfolgen führen. Als auch bei den Dingen, die dich im Alltag nerven und dir Zeit und Energie rauben. Dahinter stecken Muster. Nicht mehr – und nicht weniger.

📌 Übernimm die Verantwortung und die Kontrolle über diese Muster. Und nutze sie für dich.

“Stress uses you – or you use stress!” Also dreh den Stieß um. Hier ist Führungskompetenz gefragt. Konkret: Selbstmanagement.


📌 Beginne damit, nur noch solche Muster zuzulassen, die dich an dein Ziel bringen.

Diese Erfolgs-Muster musst du trainieren. Ja – das ist Training mit allem, was zu einem Training dazu gehört. „Train your brain.“ Mit Schweiß und Tränen.


Und dann:

👉 “Speed up!”

Gib hier deine Überschrift ein